Nicole Paasch

• Einführung in die KI und deren Anwendungsmöglichkeiten in der Schule
  • Best Practices für die Implementierung von KI-Systemen in die Schulverwaltung
  • Werkzeuge und Ressourcen für die Planung und Umsetzung von KI-Strategien
  • Handlungsfelder wie Personal, Organisation oder Konflikte mit KI produktiv und effizient managen
  • Diskussion über ethische Überlegungen und Datenschutz

Referent:

Pavle Madzirov ist ein mehrfach für seine Projekte ausgezeichneter Schulleiter. Sein Steckenpferd ist die digitale Bildung. Sein derzeitiges Hauptthema ist die Einbindung der “Künstlichen Intelligenz” in den Bildungsbereich. Durch seine Tätigkeit als Vorsitzender verschiedener Ausschüsse auf kommunaler Ebene, wie z. B. Schulausschuss, Integrationsausschuss und Personal/ Organisation, besitzt er einen umfassenden Blick auf die Thematik aus verschiedenen Perspektiven.

Mit seinem ersten Buch “KI Power Kids” konnte er bereits bei Amazon Kindle Platz 2 in der Kategorie “Elternratgeber” erreichen. Seine Bücher „ChatGPT für Lehrkräfte“ und „Künstliche Intelligenz für Schulleitung“ konnten den 1. Platz bei Amazon erringen.

Herr Madzirov war bereits in der Lehrerausbildung tätig und in seiner Funktion als Aufsichtsrat in verschiedenen Unternehmen und Verbänden im Bereich der Digitalisierung konnte er Einblicke in das Thema Digitalisierung / Künstliche Intelligenz erhalten, die über den Bildungsbereich hinausgehen.

Derzeit ist sein Schwerpunkt Schulen und Unternehmen bei der Implementierung von KI zu unterstützen und individuelle KI- Strategien zu entwickeln.

VDP-Mitglieder:            209,- €
Nicht-Mitglieder:          249,- €

Anmeldeschluss: 09.05.2024. Bitte überweisen Sie Ihre Teilnahmegebühr erst nach Erhalt der Rechnung.

Seminar-Anmeldung