8. Oktober 2018

Nr. 1/18 – Ersatzschulen als Teil des öffentlichen Schulsystems berücksichtigen

Nr. 1/18

… zur Diskussion im Bundestag über die Grundgesetzänderung 104c

Verbandspräsident Klaus Vogt:

„Ziel der heutigen Diskussion im Bundestag zur Grundgesetzänderung 104c muss es trotz aller Kontroversen sein, eine Grundlage für alle im Bildungsbereich agierenden Akteure zu schaffen, die zusätzliche Bildungsinvestitionen des Bundes ermöglicht. Es ist wichtig, Ersatzschulen als Teil des öffentlichen Schulsystems zu berücksichtigen, damit auch sie Investitionen gleichberechtigt erhalten.“

Berlin, 28. September 2018

Pressekontakt:
Beate Bahr 

________ 

Der Verband Deutscher Privatschulverbände e.V. (VDP) vertritt die Interessen von Bildungseinrichtungen in freier Trägerschaft im allgemeinbildenden und berufsbildenden Schulbereich sowie in der Erwachsenenbildung und im tertiären Bereich (Fachhochschulen und Hochschulen). Der 1901 gegründete Verband mit Sitz in Berlin bindet seine Mitglieder weder weltanschaulich noch konfessionell oder parteilich. Weitere Informationen unter: www.privatschulen.de