Fachgruppe „Berufsbildende Schulen“

Fachgruppenvorsitzende: Dagmar Mager (Institut für Bildung und Beratung Dresden)
Stellvertretung: Katrin Hochheiser (MBA – Medizinische Berufs-Akademie GmbH), Sandra Marschall (Oskar Kämmer Schule)

Für weitere Informationen zur Fachgruppe wenden Sie sich bitte an die Bundesgeschäftsstelle.

In der Fachgruppe Berufsbildende Schulen werden übergeordnete und spezifische Themen der berufsbildenden Schulen im VDP bearbeitet und diskutiert: Veränderung der Berufsbildung und Arbeitswelt, pädagogische Entwicklungen in der Berufsbildung sowie politische und rechtliche Rahmenbedingungen. Im Fokus stehen dabei u.a. Ausbildungen im sozialen Bereich, die Erzieherausbildung, kaufmännische Berufe, gewerblich-technische Berufe und künstlerisch-kreative Berufe.