Mitglieder-News
Am 07. Juli 2014 wurden im Regierungspräsidium Freiburg zum siebten Mal Schulen mit dem BoriS - Berufswahl-SIEGEL Baden-Württemberg ausgezeichnet, die ihre Schüler in besonderer Weise bei der Berufs- oder Studienwahl unterstützen. Im Rahmen der Feierstunde erhielt auch die Realschule des Montessori Zentrum Angell das begehrte Siegel. Überreicht wurde es von Paul Baier, Präsident der Handwerkskammer Freiburg.

Klaus Schöpperle, Rektor der Realschule ist zufrieden: "Wir freuen uns wirklich sehr, dass wir gleich beim ersten Anlauf erfolgreich waren." Eine unabhängige Jury mit Vertretern aus Unternehmen, Schulen und Beratung hat die Bewerbung anhand eines umfangreichen Kriterienkatalogs bewertet. Im Mittelpunkt standen Aspekte wie Maßnahmen zur Berufswahl, Praktika, Einbeziehung außerschulischer Experten und Nachhaltigkeit der Maßnahmen. Dabei überzeugte die Angell-Realschule in allen Punkten. Sie ist damit im Bezirk „Südlicher Oberrhein“ in diesem Jahr eine von nur fünf Schulen, die das Berufswahl-SIEGEL erstmalig erhalten haben.

Montessori Zentrum ANGELL Freiburg